Häufig gestellte Fragen

Daten

Welche Informationen benötigen Sie von unseren Mitarbeitern und zu welchem Zweck?
Wir benötigen nur die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters, so dass jeder Mitarbeiter persönlich eingeladen wird. Wenn Sie die Einladungen noch personalisieren möchten, benötigen wir Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter.

Wie liefere ich die erforderlichen Mitarbeiterinformationen an, so dass die E-Mails verschickt werden können?
In der E-Mail mit den Anweisungen finden Sie einen Anhang mit einem Spreadsheet. Dort können Sie die erforderlichen Daten eintragen.

Werden die persönlichen Angaben der Mitarbeiter für andere Zwecke genutzt?
Nein, wir nutzen die gelieferten Daten ausschließlich für die Einladung E-Mails. Keine anderen Parteien haben Zugriff auf die Daten.

Wie erhalten meine Mitarbeiter Zugang zu dem e-Learning Kurs?
Innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der korrekten Nutzerdaten erhalten die Mitarbeiter eine E-Mail mit einem persönlichen Link, mit dem Sie zu dem Online Kurs gelangen.

Wie lange speichern Sie die Nutzerdaten?
Alle Nutzerdaten werden innerhalb eines Monats nach dem letzten Nutzungstag gelöscht.

Kann ich Reports der Resultate erhalten oder sehen, ob ein Mitarbeiter mit dem Kurs begonnen hat?
Nein dies ist im Zusammenhang mit dem Datenschutz Ihrer Mitarbeiter nicht möglich.

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Es gibt drei Zahlungsmöglichkeiten:

  1. per Rechnung
  2. Giropay
  3. Kreditkarte via Paypal

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Ja, nach der korrekt ausgefüllten Bestellung erhalten Sie eine Bezahlungsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung steht als PDF in der Anlage.

Optionen

Ist es möglich, den Inhalt des e-Learning Kurses anzupassen?
Ja, es ist möglich den Inhalt dem Look & Feel Ihres Unternehmens anzupassen. Fragen Sie ein Angebot an, wenn Sie an einem maßgeschneiderten Kurs interessiert sind.

(Technische) Probleme

Ich habe, nach dem ich die Bestellung getätigt habe, keine E-Mail mit Bestätigung erhalten.
Die E-Mail mit der Bestätigung kann durch Ihren Spam-Filter oder E-Mail Server blockiert sein. Checken Sie Ihren Spam-Ordner oder nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Systemadministrator auf. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, nehmen Sie dann mit uns Kontakt auf: support@beonedevelopment.com.

Was sind die minimalen Anforderungen für mein System, damit der Kurs ordnungsgemäß funktioniert?
Minimale technische Anforderungen:

  • Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Minimum
  • Media Playback: Adobe Flash oder HTML5-Unterstützung
  • Netzwerk Bandbreite Nutzung : ca. 768 kbps für die Videowiedergabe

Unterstützte Browser

  • Internet Explorer 9 oder höher
  • Aktueller Firefox (unverändert)
  • Aktuelle Chrome (unverändert)

Thin Client / Virtuelle Clients / Citrix:
Virtuelle Thin Client Umgebungen wie Citrix benötigen besondere Aufmerksamkeit, denn diese Umgebungen sind nicht bzw. schlecht geeignet für Multimedia Playback. Wenn Sie ein System haben, dass nicht den oben aufgeführten Anforderungen entspricht, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir können dann die entsprechenden Anpassungen und damit evtl. verbunden Kosten mit ihnen besprechen.

Welche Basisinformationen sind für den Servicedesk notwendig, damit Ihnen geholfen werden kann?

  • Ihr Name und Anschrift; Auftragsnummer lt. Bestätigungsmail
  • Die Bestätigungs-E-Mail Ihres Auftrag vergaben.

Ist es möglich, dass der Kurs meinen Mitarbeitern länger als ein Jahr zur Verfügung steht?
Ja, das ist möglich. Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.